Beim Zubereiten von Spareribs wird meistens die 3-2-1 Methode verwendet. 3-2-1 beschreibt das Zeitverhältnis der verschiedenen Garphasen. Damit in den verschiedenen Garphasen nichts schiefgehen kann, haben wir hier ein Rezept für dich.
Deinen Kamado Grill auf 125 Grad vorheizen
Die Haut auf der Rückseite der Spareribs entfernen, indem man ein ganz flaches Messer zwischen die Haut und den Knochen steckt. Die Haut anheben und mit den Fingern abziehen.
Alle Zutaten für den Rub vermischen. Die Spareribs auf beiden Seiten mit dem Rub einreiben.
Platziere die Spareribs im Kamado Grill und schließe den Deckel. Die Spareribs müssen 3 Stunden gegrillt/geräuchert werden.
Die Spareribs im Anschluss aus dem Kamado nehmen, ein Rippchen mit der runden Fleischseite nach unten auf ein großes Stück Aluminiumfolie legen.
Mit einem Viertel des Apfelsaftes übergießen und ein zweites Sparerib darauflegen. Mit derselben Menge Apfelsaft übergießen und die beiden Spareribs gut einpacken.
Alle Aluminiumpäckchen nebeneinander auf den Grillrost des Kamado Grills legen. Bei geschlossenem Deckel 2 Stunden garen lassen.
Spareribs anschließend aus dem Kamado nehmen und die Aluminiumfolie vorsichtig entfernen. Die runde Seite der Spareribs großzügig mit BBQ-Sauce bestreichen.
Die Spareribs mit der Fleischseite nach oben zurück auf den Rost legen, den Deckel des Kamado Grills schließen und 1 Stunde garen lassen.
Spareribs aus dem Kamado nehmen und die Rippchen nach Belieben nochmals mit der BBQ-Sauce bestreichen.