Hotdogs vom Grill sind ein klassischer Favorit bei Sommerpicknicks, Grillpartys und anderen Outdoor-Veranstaltungen. Der Duft von gegrillten Würstchen auf einer Brötchenhälfte ist unwiderstehlich und sorgt für ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis. Das Beste daran ist, dass man die Leckerbissen mit individuellen Toppings servieren kann, so ist für jeden Geschmack was dabei!
Hier nun das Rezept für Hotdogs mit einer frischen Joghurtsoße.
Grill vorheizen.
Zunächst einmal müssen die Frühlingszwiebeln gewaschen und eine Frühlingszwiebel in feine Ringe geschnitten werden. Wasche dann die Tomaten und schneide sie in kleine Würfel. Danach kannst Du vier Gewürzgurken in dünne Scheiben hobeln.
Zwei Gewürzgurken mit der übrigen Frühlingszwiebel fein hacken. Ebenfalls die Schalotte schälen und fein hacken. 1 TL Zitronenschale abreiben.
Nun wird alles in einer Schale zu einer leckeren Soße vermischt. Dafür gebe bitte die gehackten Gewürzgurken, Frühlingszwiebeln und Schalotten mit der Zitronenschale, zum Joghurt und der Mayonnaise hinzu und schmecke es mit Senf ab.
Im Anschluss wird das Hotdog Brötchen zur Hälfte eingeschnitten und kurz auf den Grill gelegt.
Danach die Würstchen auf dem Grill von jeder Seite ca. 2-4 Minuten grillen.
Das Hot Dog Brötchen mit den Gewürzgurken, Tomaten und Frühlingszwiebeln füllen, das Würstchen darauflegen und mit der Soße und den Röstzwiebeln toppen.
Wer möchte kann die Hotdogs dann ebenfalls noch mit Ketchup garnieren.